Forum Wels-Eferding blickt zurück

Donnerstag, 15. März 2018

Rückblick auf erfolgreiche 2 Jahre Zusammenarbeit in Wels-Eferding

Zur mittlerweile 10. Generalversammlung des Vereins für Regionalentwicklung in den Bezirken Wels-Stadt, Wels-Land und Eferding – kurz Forum Wels – Eferding lud Obmann Bgm. Andreas Stockinger mit dem Team der Regionalmanagement OÖ GmbH Geschäftsstelle Wels ein.

Der Schwerpunkt beim Rückblick des Obmanns lag in den gemeinsamen Aktivitäten zwischen den Forums Mitgliedern Leaderverein LEWEL, Leaderverein REGEF, Stadt Wels und dem Regionalmanagement. Insgesamt wurden in den letzten 2 Jahren 5 Dialog Foren zu den Themen Mobilität und Nahversorgung gemeinsam umgesetzt. Das gemeinsam entwickelte Format wurde auch von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut angenommen. 2018 und 2019 werden die Schwerpunkte Bildung und Nahversorgung bearbeitet.

Nach dem Rückblick des Obmanns wurde durch Bezirkshauptmann Dr. Josef Gruber die Wahl des Vorstands durchgeführt, der einstimmig wiedergewählt wurde. Nach den Formalitäten nutzen das Regionalmanagementteam der Welser Geschäftsstelle das Forum, um ihre Arbeitsschwerpunkte der letzten 2 Jahre zu präsentieren und einen Ausblick auf die nächsten 2 Jahre zu geben. Die große Zufriedenheit der Anwesenden und die anschließenden Gespräche bestätigten einmal mehr die Erfolge RMOÖ Geschäftsstelle Wels.