Imposanter Karrieretag in Eferding

Donnerstag, 23. November 2017

Imposanter 6. Eferdinger Karrieretag!

 

„Auf zur LEHRE – fertig - los!“ lautete das Motto des 6. Eferdinger Karrieretages, der am 21.11.2017 im Kulturzentrum Bräuhaus in Eferding stattfand!

Eingeladen waren die SchülerInnen der 4. Klassen Neuen Mittelschulen des Bezirkes Eferding, die SchülerInnen der PTS Eferding und der höheren Schulen des Bezirkes und deren Eltern oder Erziehungsberechtigten, sowie interessierte Jugendliche auf Lehrplatzsuche!

Rund 300 interessierte Besucher ließen sich diese imposante regionale Lehrbetriebs-Ausstellung und Informationsveranstaltung, organisiert von der Raiffeisenbank Region Eferding, WKO Eferding, AMS Eferding, Jugendservice Eferding und Landesschulrat für OÖ. Bildungsregion Eferding, nicht entgehen.

 

Das Herzstück der Veranstaltung, das sehr umfangreiche und abwechslungsreiche Angebot von Lehrbetrieben aus dem Bezirk Eferding zu besuchen und dadurch einen guten Einblick in die verschiedenen Lehrberufe zu gewinnen wurde wieder mit großem Interesse wahrgenommen! Vor allem das Mitwirken von Lehrlingen und jungen MitarbeiterInnen an den Ständen und das aktive Einbinden der Besucher kam sehr gut an.

20 Lehrbetriebe und 6 Institutionen aus dem Bezirk Eferding beteiligten sich an dieser regionalen Messe und waren über das Interesse der Besucher sehr zufrieden; die Qualität der Anfragen war hoch und viele Schnuppertermine konnten vereinbart werden.

 

Fotos – honorarfrei Andreas Maringer:

Gemeinsame Freude der Kooperationspartner – von links nach rechts:

Daniel Reisinger (Jugendservice Eferding), Sabine Morocutti (RMOÖ Wels-Eferding), Michael Pecherstorfer, Hans Moser, Iris Schmidt (Stv. Landesgeschäftsführerin AMS OÖ.), Johann Götzenberger, Christian Schönhuber