Home > Aktuelles > WiSt-Impulse in Kapfenberg

WiSt-Impulse in Kapfenberg

< zurück zur Übersicht

WiSt-Impulse in Kapfenberg

Einblicke in die Schritte, Erfahrungen, Erkenntnisse und Zukunftsvisionen des Projektes "Willkommen Standort OÖ" gab es von der RMOÖ Gmbh bei einem Workshop in Kapfenberg.

Willkommen Obersteiermark“ ist eine Initiative des Regionalmanagements Obersteiermark-Ost zum Thema Zuzugsmanagement – wie kommen wir zu neuen Fach- und Führungskräften für unsere Region? Am 2. Oktober fand in Kapfenberg der Auftakt in Form eines Ideen-Workshops statt, zu dem Vertreter und Vertreterinnen aus Gemeinden, Politik, Verwaltung und Unternehmen eingeladen waren, ihre Erfahrungen, Ideen und Anregungen auszutauschen und gemeinsam Handlungsfelder für die Region zu erstellen.

Als Impulsgeber wurde die Regionalmanagement OÖ GmbH eingeladen. Geschäftsführerin Silke Sickinger und Projektleiterin Anna Pucher gaben Einblicke in die Schritte, Erfahrungen, Erkenntnisse und Zukunftsvisionen des Projekts Willkommen Standort OÖ. Vor allem die Inputs aus den Interviews mit den Zu- und Rückgewanderten wie auch die Erfahrungen aus der Durchführung der Willkommens Checks stießen auf großes Interesse.

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Beitrag teilen