Home > Aktuelles > Christina Lehner neu im RMOÖ-Team

Christina Lehner neu im RMOÖ-Team

< zurück zur Übersicht

Christina Lehner neu im RMOÖ-Team

Neue Regionalmanagerin für den oberösterreichischen Zentralraum

Die RMOÖ freut sich, eine neue Kollegin für den Fachbereich Raum- und Regionsentwicklung vorstellen zu dürfen: DI Christina Lehner wird den Fachbereich in der Region Linz-Land und in einigen umliegenden Kleinregionen betreuen. Christina Lehner hat an der Universität für Bodenkultur in Wien ein Masterstudium für Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur absolviert sowie Agrar- und Umweltpädagogik studiert und die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik Ober St. Veit besucht. In ihrer beruflichen Laufbahn hat sie im Bereich Landschaftsbau Kulturlandschaftsforschung und historische Bauforschung betrieben und war auch in der Erwachsenenbildung tätig. Die gebürtige Reichenthalerin lebt jetzt in Pierbach im Bezirk Freistadt.

In der Regionalmanagement OÖ GmbH wird Christina Lehner für den Fachbereich Raum- und Regionsentwicklung tätig sein und die Region Linz-Land sowie einige Kleinregionen aus den umliegenden Bezirken betreuen. Nachdem sie von der Geschäftsstelle Freistadt aus arbeiten wird, ergeben sich enge Kontaktmöglichkeiten zur EUREGIO Bayerischer Wald – Böhmerwald. Das Know-How aus der Raum- und Regionsentwicklung des Zentralraums kann damit auch für Maßnahmen im Mühlviertel genutzt werden.

„Besonders freue ich mich darauf, einen positiven Beitrag für die zukunftsfähige Entwicklung unserer Regionen leisten zu können. Mit Begeisterung blicke ich auf die neuen Herausforderungen und hoffe auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden“, so Christina Lehner in Hinblick auf ihre Tätigkeit bei der RMOÖ.

„Wir begrüßen Christina Lehner ganz herzlich bei uns im Team!“, so RMOÖ-Geschäftsführer Markus Brandstetter. „Der Zentralraum Oberösterreichs und das Mühlviertel hängen eng zusammen, daher ist die Zusammenarbeit auch in der Raum- und Regionsentwicklung wichtig. Christina Lehner wird die Gemeinden dabei mit ihrer Expertise begleiten und bei der Umsetzung ihrer Regionalentwicklungsprojekte unterstützen“, so Markus Brandstetter und EUREGIO-Obfrau und Abg. zum Landtag a.D. Gabriele Lackner-Strauss.

Kontakt Christina Lehner: christina.lehner@rmooe.at

Freitag, 2. April 2021

Region  Linz-Land

Beitrag teilen