Home > Aktuelles > Das war das Radvernetzungstreffen 2023!

Das war das Radvernetzungstreffen 2023!

< zurück zur Übersicht

Das war das Radvernetzungstreffen 2023!

Das jährliche, vom Klimabündnis OÖ und der Fahrradberatung OÖ veranstaltete Radvernetzungstreffen Oberösterreich fand heuer am 31. Mai 2023 mit dem Regionalen Mobilitätsmanagement als Workshop-Moderation in Linz statt.

Das Programm des Radvernetzungstreffen 2023 versprach einen abwechslungsreichen Austausch!

Eröffnet wurde das Radvernetzungstreffen heuer zum ersten Mal vom neuen Direktor der Direktion Straßenbau und Verkehr des Landes OÖ, Martin Pöcheim.

Nach spannenden Impuls-Vorträgen gab es auch einen interaktiven Part mit Workshops in vier Themenfeldern rund ums Radfahren.

„Workshop 3: Regionale Kooperationen für gute Radverbindungen“ wurde von den beiden Mobilitätsmanager*innen Nicole Tippelt und Matthias Oltay moderiert: die knapp 30 teilnehmenden Vertreter*innen aus oö. Gemeinden, Verbänden, der Zivilgesellschaft und von Firmen zeigten sich interessiert daran, die Möglichkeiten für regionale Zusammenarbeit gemeinsam auszuloten und waren motiviert, den Kontakt mit dem Regionalen Mobilitätsmanagement nach dem Workshop sowie für Folgetermine in den Gemeinden zu suchen.

Das restliche Team des Regionalen Mobilitätsmanagements nahm als Expert*innen teil und nutzte die zahlreichen Gelegenheiten, sich mit interessierten Kolleg*innen auszutauschen!

Weitere Fotos und zusätzliche Details über Vorträge, Verleihungen und Eindrücke bei der Veranstaltung finden Sie unter: https://www.fahrradberatung.at/radvernetzungstreffen-2023/

 

Donnerstag, 1. Juni 2023

Beitrag teilen