Unter dem Motto „Natürlich für die Zukunft“ wurde von Mai bis Juni eine umfassende Info-Tour durch Oberösterreichs Regionen durchgeführt.
Unter dem Motto „Natürlich für die Zukunft“ wurde von Mai bis Juni eine umfassende Info-Tour durch Oberösterreichs Regionen durchgeführt, die aufzeigte, wie wir mit einem nachhaltigen Lebensstil die Zukunft unserer Kinder sichern können. Im Mittelpunkt standen dabei die Themen regionale und biologische Lebensmittel, nachhaltiger Lebensstil, Energie und Mobilität. Aufgebaut wurde dabei auf der Idee der „Klimagenusswochen – Weltumweltwochen“, die heuer bereits zum fünften Mal stattfanden.
Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Klimabündnis OÖ gemeinsam mit dem Büro von LR Rudi Anschober. Das Regionalmanagement OÖ zeigte dabei Agenda 21-Themen und Aktivitäten auf. Das neu vorgestellte Kartenset „Viel Projekt für wenig Geld“ kam bei den Besuchern gut an.
Weitere Informationen: maria.hochholzer@rmooe.at
Fotoquelle: RMOÖ/ v.l.n. r.: LR Rudi Anschober, Elisabeth Steinmetz (RMOÖ GmbH), LAbg. Ulrike Schwarz, Bezirkshauptmann Dr. Paul Gruber