Home > Aktuelles > GEcKO-Absolventen präsentieren Projekte

GEcKO-Absolventen präsentieren Projekte

< zurück zur Übersicht

GEcKO-Absolventen präsentieren Projekte

Neue GEcKO-AbsolventInnen präsentieren der Region Steyr-Kirchdorf ihre Projekte aus dem Lehrgang.

Neue GEcKO-AbsolventInnen präsentieren der Region Steyr-Kirchdorf ihre Projekte

Ein Jahr lang haben sich freiwillig engagierte Menschen in der Region Steyr-Kirchdorf mit ihren Gestaltungskompetenzen befasst. Die erworbenen Fähigkeiten setzen sie nun in ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten und Projekten ein. Am 30. September ab 16:00 Uhr in der Nachhaltigkeitsschmiede in Steinbach an der Steyr machen wir sichtbar, was die TeilnehmerInnen bewegt und was sie bewegen. In Form von 3 kurzweiligen Präsentationen zu den Themen „Retro-Fit im Alltag“, „Wege vom DU und ICH zum WIR“ und „Jeden Quadratmeter gibt`s nur einmal“ werden die TeilnehmerInnen ihre Praxisprojekte dem Publikum präsentieren. Für die Teilnahme an den Lehrgangsmodulen, an Wahlmodulen und die Umsetzung einer Projektidee erhalten sie ein Zertifikat von LAbg. Ulrike Schwarz und den Obleuten des Regionalforum Steyr-Kirchdorf. Das GEcKO-Netzwerk wächst in der Region nicht nur durch die AbsolventInnen der beiden Lehrgänge, sondern auch durch die TeilnehmerInnen der „GEcKO-Impulsveranstaltungen“. Diese Veranstaltungen konnten von allen interessierten Personen aus den Regionen Steyr-Kirchdorf und Gmunden-Vöcklabruck besucht werden und widmeten sich inhaltlich ebenso den Themen der nachhaltigen Gemeinde- und Regionalentwicklung und erfreuten sich großer Beliebtheit.

Weitere Informationen: sonja.hackl@rmooe.at

Mittwoch, 7. September 2016

Region  Steyr-Kirchdorf

Beitrag teilen