Auf Einladung der Verwaltungsbehörde fand bei der Sitzung des Begleitausschusses eine Diskussion zum Thema „Kleinprojektefonds – Unterstützung von people to people-Projekte“ statt.
Auf Einladung der Verwaltungsbehörde fand beim der Sitzung des Begleitausschusses zum Programm „Europäische Territoriale Zusammenarbeit Österreich – Tschechische Republik 2007-2013“ ein Round-Table-Gespräch zum Thema „Kleinprojektefonds – Unterstützung von people to people-Projekte“ statt. An der Diskussion beteiligten sich unter anderem Botschafter Dr. Ferdinand Trauttmandorff (Österreichische Botschaft Prag), 1. Botschaftssekretär Christian Autengruber, M. A. (Österreichische Botschaft Prag), Ing. Jiří Čistecký (Tschechisches Außenministerium), Prof. Otto Pick (Tschechisches Außenministerium), Dr. Tomáš Jelínek, Direktor des Deutsch-tschechischen Zukunftsfonds.
Die Vertreter der EUREGIOs und Vertreter der regionalen Koordinierungsstellen der Länder OÖ, NÖ, Wien und Südböhmen unterstützten die Diskussion durch fachliche Beiträge. In der sehr angeregten und konstruktiven Diskussion wurde von allen Diskussionsteilnehmern ein klares Bekenntnis zur Notwendigkeit der Weiterführung des Kleinprojektefonds 2014 – 2020 abgelegt.
Ansprechpartner: Wilhelm Patri