Home > Aktuelles > Masterplan in Hörsching präsentiert

Masterplan in Hörsching präsentiert

< zurück zur Übersicht

Masterplan in Hörsching präsentiert

Am 6. Mai fand im KUSZ Hörsching die große Masterplanpräsentation des Ortsentwicklungskonzeptes für die Marktgemeinde Hörsching statt.

Am 6. Mai fand im KUSZ Hörsching die große Masterplanpräsentation des Ortsentwicklungskonzeptes für die Marktgemeinde Hörsching statt. In den vergangenen zwei Jahren wurde intensiv unter der Leitung des Ortsentwicklungsvereines „ Liebenswertes Hörsching“ am Masterplan gearbeitet. In zahlreichen ehrenamtlichen Stunden und unter professioneller Begleitung von der SPES Zukunftakademie und nonconform – architektur vor ort wurde gemeinsam mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürger, den Gemeindesrat an Zukunftsfragen gearbeitet und unzählige Maßnahmen für die Schwerpunktthemen
• Ortsplatzgestaltung und Belebung des Ortszentrums
• Naherholung und Grünraumgestaltung
• Ortsteile und Dorfverbindungen
• Gestaltung Ortsteil Neubau
• Verkehr und Mobilität
entwickelt.

„Der Masterplan beinhaltet über 100 Maßnahmen, die kurz-, mittel- bzw. langfristig in der Marktgemeinde Hörsching umgesetzt werden können“, so Obmann Alexander Ronacher. Die ersten strategischen Schritte zur Umsetzung des Masterplanes wurden von der Gemeinde bereits eingeleitet.

Nähere Informationen: unter www.oevh.at und
josef.fuernhammer@rmooe.at

Donnerstag, 16. Mai 2013

Region  Linz-Land

Beitrag teilen