Bürgermeister Schirz von der Gemeinde St. Martin im Mühlkreis stellt Konzept und Erfolg des Wirtschaftsparkes Rohrbach vor.
Mühlviertler-INKOBAS kooperieren durch Erfahrungsaustausch
Am 4. Juni 2013 stellte im Rahmen des Regionalmanagement MV-Inkoba Jour Fixe Wirtschaftspark Obmann Bgm. Wolfgang Schirz seinen Kollegen der Inkobas in den Bezirken Freistadt und Perg das Konzept und die Erfolge des Wirtschaftsparkes Rohrbach vor. Geschäftsführer Patri lud dazu die TMG, vertreten durch Frau Wagner, zur Vorstellung von INKOBA 2.0 und DI Mandlbauer Land OÖ Abt. ÜRO zum Erfahrungsaustausch ein. Intensiv wurden die Themen “Interkommunale Raumentwicklung“ (IRE), Chancen, Notwendigkeiten und Hemmnisse diskutiert. Im Mühlviertel nehmen die Regionen Freistadt/S10 und die Region Untere Feldaist an diesen von EU und Land geförderten Prozessen teil. Auch technische Fragen wie Weiterverbleib von politischen Funktionären in den Inkoba Verbänden, Übertragungsverordnung und Infrastrukturbeiträgen wurden beraten. Dieser intensive Erfahrungsaustausch dient zur Weiterentwicklung der Inkoba Aktivitäten für die Region Mühlviertel.
Auch die Obfrau der EUREGIO Labg. Lackner-Strauss begrüßt und unterstützt diesen kooperativen Erfahrungsausstausch der Mühlviertler Inkobas.
Im Anschluss lud Geschäftsführer Artmayer der FA STRASSER Stein Bau GmbH die Inkoba Obleute zu einer Firmenbesichtigung ein.
Weitere Information unter: wilhelm.patri@rmooe.at