Home > Aktuelles > Neuer Geschäftsführer der RMOÖ

Neuer Geschäftsführer der RMOÖ

< zurück zur Übersicht

Neuer Geschäftsführer der RMOÖ

Markus Brandstetter ist neuer Geschäftsführer der RMOÖ

Mit Markus Brandstetter aus St. Georgen/Gusen hat die Regionalmanagement OÖ GmbH (RMOÖ) einen neuen Geschäftsführer. Der studierte Public Manager ist seit 18 Jahren im öffentlichen Dienst tätig, davon die vergangenen sechs Jahre als Amtsleiter der Marktgemeinde Schwertberg. Brandstetter ist 34 Jahre alt und hat sich in einem extern begleiteten Objektivierungsverfahren mit 25 Bewerber/innen durchgesetzt.

„Markus Brandstetter aus St. Georgen/Gusen leitet nunmehr die Regionalentwicklung und das Regionalmanagement in Oberösterreich", stellt Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner den neuen RMOÖ-Geschäftsführer vor. "Mit ihm hat das Regionalmanagement OÖ eine in Oberösterreichs Gemeinden gut vernetze neue Führungskraft“, betont Achleitner.

„Der direkte Draht zu den Gemeinden ist eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Weiterentwicklung und Stärkung der oberösterreichischen Regionen. Die RMOÖ hat eine maßgebliche Rolle bei der Umsetzung der Maßnahmen der neuen OÖ. Raumordnungsstrategie ‚UpperREGION2030‘. Ich bin davon überzeugt, dass Markus Brandstetter mit seinen Erfahrungen in der kommunalen Arbeit hier wichtige Impulse geben kann“, unterstreicht Landesrat Achleitner.

„Mein Ziel ist es, das Leistungsportfolio des Regionalmanagements OÖ zu schärfen und auszubauen, um die oberösterreichischen Regionalvereine und Gemeinden noch besser servicieren zu können“, kündigt Markus Brandstetter nach seinem ersten Arbeitsgespräch mit Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner an.

 

Dienstag, 15. Dezember 2020

Beitrag teilen