Home > Aktuelles > Neuer Mobilitätsmanager im Zentralraum

Neuer Mobilitätsmanager im Zentralraum

< zurück zur Übersicht

Neuer Mobilitätsmanager im Zentralraum

Thomas Staub unterstützt die Gemeinden bei der Umsetzung von nachhaltigen Mobilitätslösungen

In der Region Zentralraum begrüßt die Regionalmanagement OÖ GmbH (RMOÖ) einen neuen Kollegen im Fachbereich Regionales Mobilitätsmanagement. DI Thomas Staub wird die Gemeinden im Zentralraum bei der Suche nach nachhaltigen Verkehrslösungen und neuen Mobilitätsangeboten begleiten und unterstützen.

Thomas Staub hat in Wien Bauingenieurwesen mit den Schwerpunkten Bauprozessmanagement und Verkehr & Mobilität studiert und war zuvor eineinhalb Jahre als Verkehrsplaner tätig.

Ich freue mich darauf, in meiner neuen Funktion gemeinsam mit den Gemeinden und den betroffenen Menschen Lösungen für Verkehrsthemen im oberösterreichischen Zentralraum zu finden. Dabei möchte ich versuchen, einen Schwerpunkt auf die aktive Mobilität, also Zufußgehen und Radfahren, zu setzen“, so Thomas Staub.

Gerade im Zentralraum treffen im Bereich der Mobilität unterschiedliche Interessen aufeinander. Es ist besonders wichtig, vorausschauende nachhaltige Lösungen zu realisieren, um für kommende Generationen Mobilität und Lebensqualität im Zentralraum gleichermaßen zu erhalten beziehungsweise zu verbessern. Für diese Aufgabe wünsche ich Thomas Staub viel Erfolg! Ich freue mich, ihn im RMOÖ-Team willkommen zu heißen!“, so RMOÖ-Geschäftsführer Markus Brandstetter.

LAbg. Bürgermeister Christian Kolarik und Bgm. Mario Mühlböck, Obmann und Obmann-Stv. des Regionalentwicklungsvereins Zukunft Linz-Land, freuen sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: „Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Region Linz-Land ist das Thema Mobilität ein ganz auschlaggebendes für ihre Lebensqualität. Praktische und umweltfreundliche Mobilitätsangebote sowohl zum Arbeitsplatz als auch zwischen den Gemeinden werden immer wichtiger. Vor allem im Rahmen des regionalen Leader-Projekts „Radregion Linz-Land“ gibt es viele Anknüpfungspunkte für den neuen Mobilitätsmanager. Mit Thomas Staub haben wir nun einen regionalen Ansprechpartner für unsere Anliegen im Bereich Mobilität.

Kontakt: thomas.staub@rmooe.at

Mittwoch, 19. Mai 2021

Beitrag teilen