Home > Aktuelles > Radwegenetz Stadtregion Vöcklabruck

Radwegenetz Stadtregion Vöcklabruck

< zurück zur Übersicht

Radwegenetz Stadtregion Vöcklabruck

Mobilitätsmanager Matthias Oltay führte Gemeindegespräche zum Thema Radwege in der Stadtregion Vöcklabruck.

Im März und April ging Matthias Oltay in einer Serie von Gemeindegesprächen Maßnahmenideen aus der Stadtregionalen Strategie mit BürgermeisterInnen, AmtsleiterInnen und VertreterInnen aus Verkehrsausschüssen durch. Auf diese Weise konnte vor Ort mit Förderinformationen unterstützt werden, Terminvereinbarungen für gemeindeübergreifende Gesprächstermine oder weitere Schritte wie z.B. Begehungen mit Sachverständigen des Landes koordiniert werden. Wie in der Stadtregion Gmunden wurden auch in der Stadtregion Vöcklabruck die Themen der Alltagsnahmobilität in einer stadtregionalen Strategie identifiziert. Im März und April ging Matthias Oltay in einer Serie von Gemeindegesprächen in den Gemeinden Vöcklabruck, Attnang-Puchheim, Timelkam, Ungenach, Pilsbach und Regau die Maßnahmenideen aus der stadtregionalen Strategie mit den GemeindevertreterInnen durch, um die kurz- bis mittelfristige Machbarkeit der Maßnahmenideen einzuschätzen und weitere Schritte in Richtung Umsetzung vorzunehmen.

Mittwoch, 15. Mai 2019

Beitrag teilen