Am 8. September findet in Riedersbach ein Sozial- und Gesundheitstag statt, an dem sich alle Sozial- und Pflegeeinrichtungen in der Region präsentieren.
Bereits seit Beginn des Agenda 21 Prozesses in der Region Seelentium im Jahre 2011 besteht eine Arbeitsgruppe, die sich mit generationsübergreifenden Themen wie Kinderbetreuung, Pflege und Gesundheit beschäftigt und mittlerweile ein beachtliches Netzwerk geschaffen hat. Am 8. September findet in Riedersbach dazu ein Sozial- und Gesundheitstag statt, an dem sich alle Sozial- und Pflegeeinrichtungen in der Region präsentieren und vorstellen.
Angehörigen und den zu Pflegenden unter die Arme greifen, das ist das Anliegen der Arbeitsgemeinschaft „Sozialplattform Oberes Innviertel“. Das Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, eine regionale, gemeindeübergreifende Sozial-Plattform zu schaffen, welche die AkteurInnen untereinander vernetzt. Dazu werden bestehende Institutionen, Organisationen und Vereine in der Region erfasst, transparent und den Menschen zugänglich gemacht. „Ein derartiges innovatives Projekt gibt es bis dato noch nicht in der Region und hat somit auch Vorbildcharakter für andere. Das Projekt basiert auf rein ehrenamtlichem Engagement. Da steckt sehr viel Herzblut und Arbeit drinnen“, freut sich auch Beate Windhager, Regionalmanagerin für Nachhaltigkeit und Umwelt auf den Sozial- und Gesundheitstag.
Weitere Informationen: beate.windhager@rmooe.at