Home > Aktuelles > Teilraumtreffen Mobilität

Teilraumtreffen Mobilität

< zurück zur Übersicht

Teilraumtreffen Mobilität

Das jährliche Teilraumtreffen Mobilität hat dieses Jahr in Pasching stattgefunden. Neun Gemeinden beziehungsweise Städte im Südwesten von Linz und Vertreter der Landeshauptstadt haben sich zu einem thematischen Austausch getroffen.

Die meisten Bürgermeister*innen sind der Einladung des Regionalmanagements gefolgt und haben gemeinsam mit Verwaltungsmitarbeiter*innen aktuelle Mobilitätsthemen in der Region besprochen. Informationen über aktuell laufende Projekte und Studien sowie baustellenbedingte Änderungen wurden miteinander geteilt. Der Verkehrsverbund Oberösterreich präsentierte getätigte Verbesserungen im Regionalbusverkehr und gab einen Ausblick auf künftige Veränderungen. Beispielhaft dafür wird in der Region ab Dezember die erste E-Bus-Linie zum Flughafen verkehren. Bei dem Thema Rad- und Fußverkehr wurden geplante Infrastrukturprojekte besprochen. Der Regionale Mobilitätsmanager Thomas Staub hat die Veranstaltung moderiert und die Teilnehmenden über Gesetzliche Neuerungen und aktuelle Fördermöglichkeiten informiert. Die Abstimmung und Vernetzung zu interkommunalen Mobilitätsthemen wird durch das Teilraumtreffen weiter vertieft. Das Regionalmanagement OÖ freut sich über das große Interesse und der zahlreichen Teilnahme.

 

Fotos: RMOÖ

Freitag, 26. Mai 2023

Region  Linz-Land

Beitrag teilen