Home > Aktuelles > Traun(m)platz Wels Pernau eröffnet!

Traun(m)platz Wels Pernau eröffnet!

< zurück zur Übersicht

Traun(m)platz Wels Pernau eröffnet!

Bei einer gemeinsamen Radausfahrt wurde der Traun(m)platz Wels-Pernau eröffnet.

Beim Traun(m)platz Wels Pernau wurden attraktive Spiel- und Aufenthaltsbereiche errichtet: Am überdachten Rastplatz wurden jene Sitzmöbel aufgestellt, die exklusiv für das gemeindeübergreifende Projekt Traun(m)plätze entworfen und in der Region produziert wurden. Kleinkinder- und Abenteuerspielplatz bieten Anziehungspunkte für Kinder jeden Alters, die bestehende BMX-Anlage wurde bestens integriert. Ein gelungener Wegebau mit Sitzsteinmauer und eine ansprechende Bepflanzung strukturieren den Freiraum. Projektleiter DI Christoph Haslmayr, Leiter der Stadtgärtnerei der Stadt Wels, freut sich über die neue Anlage: „Der neue Traun(m)platz Pernau wird sehr gut angenommen. Er ist bestens besucht und verbindet Wels mit der Stadtregion. Alles in Allem ein sehr gelungenes Projekt!“ Die Errichtung des Traun(m)platzes Wels Pernau wird aus Mitteln des Landes OÖ im IWB/EFRE-Programm kofinanziert und im Rahmen der Stadtregion Wels von der Regionalmanagement OÖ GmbH begleitet.

Die Eröffnung fand am 18.9.2021 bei einer gemeinsamen Radausfahrt im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche statt. Ausgehend vom Minoritenplatz Wels radelten die Teilnehmer*innen am Traunradweg zu den neuen Plätzen in Wels Pernau, Marchtrenk, Schleißheim und Thalheim, bevor sie sich am Mobilitätstag in Thalheim stärkten.

Montag, 11. Oktober 2021

Region  Wels-Eferding

Beitrag teilen