Home > Aktuelles > Willkommens-Check Präsentation in Spital

Willkommens-Check Präsentation in Spital

< zurück zur Übersicht

Willkommens-Check Präsentation in Spital

Am 23.11.2016 erhielt die Gemeinde Spital am Pyhrn den offiziellen Ergebnisbericht des Willkommens-Checks überreicht.

Regionalmanagerer Alois Aigner und Projektmanagerin Michaela Hofmann präsentierten Bürgermeister Ägidius Exenberger und Gemeinderätin Aurelia Tockner die Ergebnisse des Checks und gaben Empfehlungen und Anknüpfungspunkte, wie die Verbesserung der Willkommensaktivitäten in der Gemeinde Spital am Pyhrn konkret aussehen könnte. In einigen relevanten Bereichen kann die Gemeinde bereits mit sehr guten Aktivitäten punkten. Aufbauend darauf wurden gemeinsam weiterführende Entwicklungspotentiale identifiziert und mögliche Projektideen diskutiert. Im nächsten Schritte überlegt die Gemeinde daher nun, welche Themenfeld er verstärkt behandelt und bearbeitet werden sollen. Das Regionalmanagement unterstützt bei der Begleitung von Arbeitsgruppen und Workshops. Außerdem lädt die RMOÖ alle Willkommens-Partner Gemeinden zu jährlichen Vernetzungstreffen ein, in denen sich die teilnehmenden Gemeinden und Unternehmen untereinander austauschen können, sich über Best Practise Beispiele informieren können und sich bei ExpertInnen fachlichen Rat holen können.

Weitere Informationen: michaela.hofmann@rmooe.at und alois.aigner@rmooe.at

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Region  Steyr-Kirchdorf

Beitrag teilen