Christa Winklehner übernimmt den Fachbereich Regionale Zukunftsgestaltung von Lena Füßlberger.
Kein unbekanntes Gesicht unterstützt das Mühlviertel nun in der Regionalentwicklung:
Christa Winklehner ist neue Regionalmanagerin für Regionale Zukunftsgestaltung in der Region Mühlviertel. Sie übernimmt diese Aufgabe von Lena Füßlberger, die sich in die Elternkarenz verabschiedete.
Nach dem Studium „Nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung“ in Graz war Christa Winklehner seit 2013 in verschiedenen Funktionen für die Tourismusverbände Mühlviertler Alm, Mühlviertler Alm Freistadt und Mühlviertel im Einsatz. Im Rahmen ihrer Tätigkeit im Büro der Mühlviertler Alm sammelte sie zusätzlich auch wertvolle Erfahrungen mit unterschiedlichsten Agenda-Prozessen und Projekten. Dabei bekam sie einen sehr guten Einblick in die Chancen und Herausforderungen regionaler Gestaltungsprozesse. Zusätzlich bringt sie Weiterbildungen wie die „Journalistenakademie OÖ“ und den Lehrgang zur „Zertifizierten Projektmanagerin“ mit.
Seit September verstärkt Christa Winklehner als Regionalmanagerin für regionale Zukunftsgestaltung die Regionalmanagement-Geschäftsstelle Mühlviertel in Freistadt. „Die Zukunft entsteht jetzt – und wir haben die Chance sie mitzugestalten. Ich freue mich mit meiner neuen Aufgabe genau hier mitwirken zu dürfen“, sagt Christa Winklehner.
Wir wünschen unserer neuen Kollegin viel Erfolg und Freude bei ihrer Tätigkeit!