28. Ortsbildmesse in Ternberg

Donnerstag, 26. September 2019

Die Gemeinde Ternberg im Ennstal war am 9. September 2019 Gastgeber der 28. Ortsbildmesse. In einer beeindruckenden Leistungsschau präsentierten rund 200 Austeller (Gemeinden, Dorf- & Stadtentwicklungsvereine sowie verschiedene Initiativen) ihre innovativen Projekte zur Belebung und Verschönerung ihrer Ortskerne.

Auch das Team der RMOÖ-Geschäftsstelle Steyr-Kirchdorf war mit einem eigenen Stand vertreten und informierte die zahlreichen Messebesucher über aktuelle Projekte wie „Modernes Digitales Landleben in der Region Steyr-Kirchdorf“, die Aktivitäten der Stadt-Umlandkooperationen und die Gestaltungsmöglichkeiten von Gemeinden mit Agenda 21-Programmen.

Neben der Möglichkeit eines regen Austausches über Gestaltungsideen aus und für die Gemeinden gab es natürlich auch ein umfassendes Rahmenprogramm.

Im nächsten Jahr findet die Ortsbildmesse am 13. September 2020 in Freistadt (Mühlviertel) statt.