Home > Aktuelles > Berufserlebnistag im Ennstal

Berufserlebnistag im Ennstal

< zurück zur Übersicht

Berufserlebnistag im Ennstal

Wer mit einer Lehre in das Berufsleben starten möchte, muss auch seine Möglichkeiten kennen.

REICHRAMING. Der Ennstaler Berufserlebnistag am 5. Oktober 2021 bot mehr als 350 Schüler*innen aus der Region die Chance, sich über die Vielfalt der Lehrberufe zu informieren, die in den acht Gemeinden des „Lebensraum Ennstal“ zur Wahl stehen.

Gemeinsam mit dem TDZ Ennstal sowie der Wirtschaftskammer Oberösterreich organisierte die Initiative Lebensraum Ennstal diese Berufsinfomesse zum bereits sechsten Mal. Zukünftige Lehrlinge und Ausbildungsbetriebe nutzten so die Chance, sich gegenseitig kennenzulernen. Mehr als 20 Unternehmen und der Sozialhilfeverband waren vertreten und standen Rede und Antwort. Im Rahmenprogramm vermittelten Seminarbäuerinnen Wissenswertes zur Kennzeichnung von Lebensmitteln, die Initiative „Ennstaler“ informierte über den Mehrwert, regional einzukaufen.

Alois Aigner von der Regionalmanagement OÖ GmbH begleitet und betreut die Initiative Lebensraum Ennstal.

Dienstag, 19. Oktober 2021

Region  Steyr-Kirchdorf

Beitrag teilen