Besichtigung Baumkronenweg Füssen

Die Mitglieder des INTERREG-Begleitausschusses Bayern-Österreich besichtigen den grenzüberschreitenden Baumkronenweg entlang des Lech in Füssen.

Im Rahmen des INTERREG-Begleitausschusses Ende Oktober in Füssen wurde der grenzübergreifende Baumkronenweg entlang des Lech besichtigt. Regionalmanagerin Brigitte Dieplinger zeigte für dieses Projekt besonderes Interesse. Sie war sehr gespannt darauf zu sehen, wie in anderen Regionen die Idee des Baumkronenweges umgesetzt wird, denn bereits 1999 hat sie gemeinsam mit der Region Sauwald die Idee des Baumkronenweges entwickelt. Diese wurde dann auch in hervorragender Weise und höchst erfolgreich von Hans Schopf und seinem Team in Kopfing umgesetzt.

Es gibt eine Reihe von Unterschieden zwischen den beiden Wegen durch die Baumkronen. Zum Beispiel hängt der Weg entlang des Lech auf Stahlseilen und ist damit eine große  Herausforderung für nicht ganz schwindelfreie Personen. Die sehr massive Bauweise im Sauwald ist vielleicht nicht ganz so spektakulär, dafür aber näher an den Baumkronen und wesentlich sicherer für Menschen mit Höhenangst.

Weitere Informationen: brigitte.dieplinger@rmooe.at