Home > Aktuelles > Bio Region entwickelt sich weiter

Bio Region entwickelt sich weiter

< zurück zur Übersicht

Bio Region entwickelt sich weiter

Das Erfolgsprojekt BioRegion Mühlviertel, getragen von der EUREGIO RM Mühlviertel, entwickelt sich stetig weiter. In einem Workshop wurde über Ziele und Aufgaben der BioRegion 2020 nachgedacht.

BioRegion Mühlviertel: Ein Erfolgsprojekt entwickelt sich weiter

 

Das Projekt BioRegion Mühlviertel, getragen von der EUREGIO RM Mühlviertel und den Mühlviertler Leaderregionen mit seinen 106 Mitgliedsbetrieben (Gastronomie, gewerb. Lebensmittelverarbeiter, landw. Direktvermarkter, Handwerk, Urlaub am Biobauernhof und Dienstleitern), entwickelt sich stetig weiter. So wurde neben den Aktivitäten der Akquise von neuen Mitgliedern und intensivem Marketing ( Messebesuche, Exkursionen, Präsentationen) in einem Workshop über Ziele und Aufgaben der BioRegion 2020 nachgedacht. Zentrale Handlungsfelder werden für den Bereich Bildung, Wissen und Erfahrung; Lebens-Mittel; Gastgewerbe; Handwerk, Gewerbe und Dienstleistung sowie Natur- und Kulturlandschaft zu definieren sein. Auch die zukünftige geeignete Organisationsstruktur für das Projekt BioRegion Mühlviertel wird zu entscheiden sein und gegenwärtig von den Trägern diskutiert. Im Rahmen des Prozesses „Thematische Perspektiven Regionalentwicklung Mühlviertel 2014-2020“ der RMOÖ-RM Mühlviertel und den Leaderregionen ist dieses Projekt ein fixer Bestandteil.

 

Weitere Informationen: wilhelm.patri@rmooe.at

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Region  Mühlviertel

Beitrag teilen