Die RMOÖ bei der ÖAMTC-Herbsttagung 2022

Zur heurigen ÖAMTC-Jahrestagung wurde das Mobilitätsmanagement eingeladen. Die Mobilitätsmanager Matthias Oltay und Thomas Scherer durften neben Martin Pflegerl vom Land OÖ am 19.10.2022 über Aktivitäten des Landes sowie Best Practices des Regionalen Mobilitätsmanagements berichten.

Das Regionale Mobilitätsmanagement wurde ursprünglich bereits 2020 zur Jahrestagung des ÖAMTC eingeladen gewesen, doch verzögerte sich die Annahme dieser Einladung Corona-bedingt auf 2022. Mittlerweile in ganz OÖ tätig, berichteten die beiden Regionalmanager Thomas Scherer und Matthias Oltay über die Entwicklung des Fachbereichs, dessen Organisationsstruktur innerhalb der Landesholding OÖ im Auftrag des Ressorts LR Steinkellner sowie über Best Practice-Umsetzungen der letzten Jahre.

Die Tagung bot nicht zuletzt die Möglichkeit der Vernetzung und des Austauschs mit Kolleg*innen des ÖAMTC.

„In jedem zweiten Haushalt Oberösterreichs besteht eine ÖAMTC-Mitgliedschaft und dementsprechend oft kommen die Menschen mit ihren Mobilitätsbedürfnissen auf uns zu. Sei es in der Region, wo wir mit unserem flächendeckenden Stützpunktnetz als Mobilitätsnahversorger vor Ort sind oder bei überregionalen Themen im Rahmen der Interessensvertretung. Daher ist uns auch ein regelmäßiger Austausch mit dem Regionalen Mobilitätsmanagement des Landes sehr wichtig", betont Harald Großauer, Landesdirektor des ÖAMTC Oberösterreich.