Home > Aktuelles > Discover EU – Nächste Bewerbungsrunde

Discover EU – Nächste Bewerbungsrunde

< zurück zur Übersicht

Discover EU – Nächste Bewerbungsrunde

Die nächste Bewerbungsrunde von DiscoverEU findet von 16. - 30. April statt. Es werden europaweit 35.000 Pässe vergeben.

DiscoverEU ist in das Programm Erasmus+ (2021–2027) eingebunden. Die Idee ist, jungen Menschen im Alter von 18 Jahren ein Reiseerlebnis zu bieten, das ihnen das Gefühl dafür gibt, was es heißt, zur Europäischen Union zu gehören. Sie erhalten Gelegenheit, die Vielfalt Europas, sein Kulturerbe und seine Geschichte zu erkunden, Menschen aus jedem Winkel des Kontinents kennenzulernen und letztlich auch mehr über sich selbst zu erfahren. 

 

Teilnehmen können alle, die:

  • zwischen dem 1.07.2005 und dem 30.06.2006 geboren wurden
  • Staatsbürger*in oder Einwohner*in der EU oder eines Erasmus+-Programm assoziierten Nicht-EU-Landes sind.

Die Gewinner*innen der Travel-Pässe können zwischen dem 01.07.2024 und dem 30.09.2025 bis zu 30 Tage lang unterwegs sein.

 

Alle Infos unter: DiscoverEU-Wettbewerbsregeln¹ | European Youth Portal (europa.eu) oder https://youth.europa.eu/discovereu_en

 

Mittwoch, 10. April 2024

Beitrag teilen