Gemeinderatsarbeit ist Zukunftsarbeit

Gemeinderat der Marktgemeinde Bad Zell widmet sich in Klausur zukünftigen Entwicklungen

Kürzlich trafen sich die Mitglieder des Bad Zeller Gemeinderats zu einer Klausur, bei der Zukunftsthemen auf dem Programm standen. Abseits eines straffen Sitzungs-Zeitplans wurde ausgiebig diskutiert und zugehört. „Für mich als neuer Bürgermeister ist es wichtig, uns bewusst Zeit zu nehmen, um über unsere Vorstellungen für Bad Zell zu diskutieren. Gemeinderatsarbeit ist schließlich Zukunftsarbeit, bei der es weniger darum geht, Bestehendes zu verwalten sondern längerfristige Entwicklungen in Gang zu bekommen“ so der Bürgermeister Martin Moser.

Vizebürgermeisterin Andreas Schinnerl ergänzt „Viele neue Personen engagieren sich und übernehmen Verantwortung im Zeller Gemeinderat seit der Wahl im vergangenen Herbst – die Klausur hat uns geholfen unser Miteinander zu stärken und über unterschiedliche Sichtweisen konstruktiv zu sprechen.“

 

Inhaltlich begleitet und moderiert wurde die Klausur von den Regionalmanagern Lena Füßlberger und Christoph Artner-Sulzer. Themen waren u.a. Bürger*innenbeteiligung und die Stärkung des Ortszentrums.