Home > Aktuelles > Initiative "steyrland" gewinnt SDG-Award

Initiative "steyrland" gewinnt SDG-Award

< zurück zur Übersicht

Initiative "steyrland" gewinnt SDG-Award

Die Initiative erhielt die Auszeichnung für ihren RSR-Bericht

Die Initiative "steyrland-wir rocken die Region!" wurde für ihren RSR-Bericht (regional social responsibility) mit dem Austrian SDG-Award ausgezeichnet. Der Award ist eine der wichtigsten Auszeichnungen für nachhaltige Entwicklung und wird seit 2017 vom Senat der Wirtschaft an Unternehmen, Initiativen und Gemeinden verliehen, wenn diese die UN-Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals) vollständig in ihre Prozesse integrieren. Regionalmanager Alois Aigner, der die Initiative "steyrland" von Beginn an unterstützt, und Barbara Spöck von der BH Steyr haben den Preis in Wien entgegengenommen.

Die Regionalinitiative "steyrland – wir rocken die Region!" wurde von der WKO Steyr ins Leben gerufen und wurde nun für ihren RSR-Bericht in der Kategorie „Gemeindeverbünde/Städte“ mit dem Award ausgezeichnet. In diesem ersten regionalen Nachhaltigkeitsbericht wurden anhand der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN-Strategie Agenda 2030, wichtige Kennzahlen aus dem Bezirk sowie bestehende Stärken für regionales unternehmerisches Wachstum, Umweltschutz und soziales Handeln in der Region erhoben. Der Bericht wurde in der gleichnamigen Arbeitsgruppe der Initiative seit 2018 erarbeitet und gestaltet. RSR wird gelebt! Auf der Homepage der Initiative sowie den Social-Media-Kanälen werden die Best Practice Beispiele der steyrland-Mitglieder in regelmäßigen Abständen veröffentlicht.

www.steyrland.at

Freitag, 13. Mai 2022

Region  Steyr-Kirchdorf

Beitrag teilen