Home > Aktuelles > INTERREG-Programm zu 48 % ausgesschöpft

INTERREG-Programm zu 48 % ausgesschöpft

< zurück zur Übersicht

INTERREG-Programm zu 48 % ausgesschöpft

Nächste Einreichfrist Programm INTERREG VI-A Bayern-Österreich 2021-2027: 31. Oktober 2023

INTERREG-Programm bereits zu 48 % ausgeschöpft

Die Mitglieder des Begleitausschusses, dem beschlussfassenden Gremium im Programm INTERREG VI-A Bayern-Österreich 2021-2027, tagten vom 14. bis 15. Juni 2023 im malerischen Mellau in Vorarlberg.
Auf der Tagesordnung standen neben anderen programmrelevanten Themen mehr als 20 eingereichte grenzüberschreitende Projektinitiativen, über die zu entscheiden war.
Insgesamt gab es für 14 der eingereichten Projekte eine positive Entscheidung aus allen Spezifischen Zielen, rund 10 Mio Euro EFRE-Mittel wurden gebunden.
Dadurch ergibt sich bei der erst zweiten Genehmigungsrunde ein Ausschöpfungsgrad von 48 %.
Es stehen in allen Spezifischen Zielen noch ausreichend Mittel für Projektgenehmigungen zur Verfügung.

Die nächste Einreichfrist für die Beschlussfassungen im März 2024 endet am 31. Oktober 2023.

Umfassende Informationen sind auf der Programm-Homepage: www.interreg-bayaut.net zusammengestellt.
Als erste Ansprechpersonen stehen insbesondere die Regionalen Koordinierungsstellen der österreichischen Bundesländer bzw. der bayerischen Regierungsbezirke zur Verfügung.
Gerne kann auch Regionalmanagerin Brigitte Dieplinger von der RMOÖ-Geschäftsstelle in Braunau oder Regionalmanager Johannes Miesenböck von der RMOÖ-Geschäftsstelle Mühlviertel kontaktiert werden.

 

 

Mittwoch, 21. Juni 2023

Beitrag teilen