Home > Aktuelles > Kick-Off und Vertragsunterzeichnung

Kick-Off und Vertragsunterzeichnung

< zurück zur Übersicht

Kick-Off und Vertragsunterzeichnung

Im Rahmen des ersten operativen Treffens zum Mikro-ÖV Projekt im Gusental und der Gemeinde Hagenberg unterzeichneten die Bürgermeister der teilnehmenden Gemeinden die Verträge mit dem Systemanbieter Postbus Shuttle.

Auf Initiative des Regionalen Mobilitätsmanagements wurde nun ein Team gebildet, welches das eben erst gestartete Nahmobilitätsangebot im Gusental und in der Gemeinde Hagenberg in Zukunft operativ begleiten soll.

Die Erfahrungen bei anderen Projekten dieser Art haben gezeigt, wie wichtig es ist, dass alle beteiligten Gemeinden in enger Abstimmung untereinander und mit dem Systemanbieter vorgehen.

In regelmäßigen Abständen treffen sich daher Vertreter*innen aus den teilnehmenden Gemeinden mit der seitens des Mikro-ÖV Anbieters projektverantwortlichen Person, um Fragen zum operativen Betrieb zu besprechen.

Den meisten Abstimmungsbedarf gibt es bezüglich Maßnahmen zu Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie hinsichtlich zielgruppenspezifischer Bewusstseinsbildung, es werden aber auch (aktuelle) technische Herausforderungen oder Fragen zur Förderung behandelt.

 

Organisiert und moderiert werden diese Arbeitstreffen vom Regionalen Mobilitätsmanager Hubert Zamut, bei Bedarf werden weitere relevante Akteur*innen - wie etwa Vertreter des Landes OÖ - hinzugezogen.

Genutzt wurde dieses Kick-Off Treffen im Sitzungssaal am Gemeindeamt Engerwitzdorf auch dazu, um die Verträge für das Mikro-ÖV Angebot zwischen Systemanbieter Postbus Shuttle und den beauftragenden Gemeinden zu unterzeichnen.

 

Montag, 6. Februar 2023

Region  Mühlviertel

Beitrag teilen