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MOBIL ANS ZIEL: Start der neuen Kampagne

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MOBIL ANS ZIEL: Start der neuen Kampagne

Die multimediale Werbekampagne soll Menschen informieren und zum Mitmachen animieren - im Fokus der Mobilitätsinitiative des Landes OÖ stehen Öffentlicher Verkehr, Intermodalität, digital smart Mobility, aktive Mobilitätsformen und Fahrgemeinschaften.

Mit der Anfang Juni gestarteten multimedialen Werbekampagne möchte das Land OÖ die Menschen grundlegend über die Mobilitätsinitiative informieren und auf die zahlreichen Schwerpunkte, Maßnahmen und Services aufmerksam machen. Zusätzlich haben die Werbemaßnahmen aber vor allem auch das Ziel, dass die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher animiert werden, das eigene Mobilitätsverhalten zu hinterfragen.

Durch eine einfache, moderne Bildsprache und das Aufzeigen cleverer und nachhaltiger Mobilitätsalternativen wie bspw. Park-and-Ride oder das Gründen von Fahrgemeinschaften sollen die täglichen Stau-Hotspots entlastet und die Bevölkerung dazu inspiriert und motiviert werden, immer öfter clever und umweltschonend unterwegs zu sein.

Neue Mobilitätsangebote (Carsharing, Leihradsysteme, Scooter, Mitfahrbörsen, Mikro-ÖV) werden im Umland der Städte und im ländlichen Raum eine neue Mobilitätsvielfalt schaffen. Die Einbindung aktiver Mobilität ist ein wesentliches Zahnrädchen der Intermodalität - zu Fuß, mit dem Scooter oder dem Rad zum Bahnhof oder zur Haltestelle.

„Wie Oberösterreich in Zukunft aussieht, hängt von uns allen ab. Die Entscheidungen, die wir heute treffen, sind wegweisend dafür, wie kommende Generationen leben. Es gibt viel zu tun, doch das Ziel ist klar: Durch die Bereitstellung wahlfreier Mobilitätsangebote soll die Lebensqualität der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher gesteigert werden und die zu beschreitenden Wege einfacher, komfortabler und mobiler ans Ziel führen“, so Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner.

Die Regionalen Mobilitätsmanager*innen unterstützen als Botschafter der Mobilitätsinitiative Mobil ans Ziel Gemeinden bei Maßnahmen zur Bewusstseinsbildung.

 

Datei oovv_kino_tv_online_25_sek_spot.mp4

Dienstag, 14. Juni 2022

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