Home > Aktuelles > Neuer Abschnitt am Donau-Radweg

Neuer Abschnitt am Donau-Radweg

< zurück zur Übersicht

Neuer Abschnitt am Donau-Radweg

Am 22. April 2018 fand die feierliche Eröffnung des neuen Abschnittes am Donau-Radweg statt.

Eröffnung eines neuen Abschnitts am Donau-Radweg

„Der Donau-Radweg ist mit diesem neuen Abschnitt wieder ein Stück sicherer geworden“, ist für Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer ein wesentlicher Aspekt, den er bei seiner Ansprache bei der Eröffnung am 22. April 2018 herausstreicht. Für „Donaufürsten“ Friedrich Bernhofer ist dieses Stück Radweg ein weiterer Meilenstein zum Lückenschluss am Donau-Radweg. Die Marktgemeinde Engelhartszell ist Partner beim INTERREG-Projekt „Donauengtal entdecken“. „Nur so konnte die Finanzierung des Radweges sichergestellt werden,“ berichtet Bgm. Roland Pichler von der Marktgemeinde Engelhartszell und bedankt sich ausdrücklich bei Regionalmanagerin Brigitte Dieplinger, die wesentlich am Gelingen dieses INTERREG-Projektes mitgearbeitet hat. Bei herrlichem Sonntagswetter fand die Eröffnung im Rahmen von „Rad total im Donautal“ statt, tausende Radler konnten so die neue Radstrecke auch gleich testen.

Weitere Informationen: brigitte.dieplinger@rmooe.at

Dienstag, 8. Mai 2018

Beitrag teilen