Home > Aktuelles > PMZÖ-Arbeitstreffen in Wien

PMZÖ-Arbeitstreffen in Wien

< zurück zur Übersicht

PMZÖ-Arbeitstreffen in Wien

Der bislang 7. Informationsaustausch im Rahmen der Plattform Mobilitätszentralen Österreich (PMZÖ) fand in den Räumen des BMK in Wien statt.

Gastgeberin Alexandra Dörfler (BMK, Abt. Aktive Mobilität und Mobilitätsmanagement) informierte beim mittlerweile 7. PMZÖ-Arbeitstreffen über personelle Veränderungen und Zuständigkeiten im BMK sowie über die letzten Sitzungen der Arbeitsgruppe „Schnittstellen Mobilitätsinformationen“.

In der allgemeinen Informationsrunde berichteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über ihre Aktivitäten aus Ihren Regionen bzw. Organisationen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Karl Reiner, ÖAR. Er vermittelte den Teilnehmer*innen auch einen kurzen Einblick aus den aktuellen Arbeitstreffen im Arbeitsausschuss RVS Mobilitätsmanagement/-zentralen.

In ihrem Input ging Lisa-Marie Stauffer, Mobilitätsverbünde Österreich (vormals ARGE ÖVV), auf die Mikro-ÖV Thematik und die diesbezüglichen Entwicklungen in den jeweiligen Verkehrsverbünden ein.

Für einen sehr interessanten Beitrag zur Bedeutung der Mobilitätszentralen und Mobilitätsmanagement für den Öffentlichen Verkehr sorgte Lisa Mosshammer, VCÖ – Mobilität mit Zukunft. Im Zuge ihres Beitrages präsentierte sie auch die soeben erschienene Broschüre „Bessere Mobilität für die Regionen“.

 

Hubert Zamut vom Regionalen Mobilitätsmanagement der RMOÖ ist seit der Neugründung der Plattform Mobilitätszentralen Österreich zentraler Bestandteil des Kernteams. Gemeinsam mit Martin Pflegerl von der Direktion Straßenbau und Verkehr stellt er bei den Arbeitstreffen die regelmäßige und fixe Vertretung aus Oberösterreich sicher.

 

 

https://vcoe.at/themen/bessere-mobilitaet-fuer-die-regionen

 

 

 

Dienstag, 28. November 2023

Beitrag teilen