Home > Aktuelles > Region Wels-Eferding unter neuer Leitung

Region Wels-Eferding unter neuer Leitung

< zurück zur Übersicht

Region Wels-Eferding unter neuer Leitung

Sybille Rapberger leitet die RMOÖ-Geschäftsstelle und ist als Raum- und Regionsmanagerin tätig

Die RMOÖ-Geschäftsstelle Wels-Eferding hat eine neue Leiterin: Sybille Rapberger wird die Geschäftsstelle leiten und als Regionalmanagerin für Raum- und Regionsentwicklung tätig sein. Ihre Aufgabe wird es sein, die Gemeinden in der Region bei der Umsetzung von Regionalentwicklungsprojekten zu begleiten und zu unterstützen, sowie über laufende Förderangebote von EU, Bund und Land zu informieren.

Frau Rapberger hat Raumplanung und Geographie studiert. Nach dem Studium war sie als Projektassistentin an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften am Institut für Stadt- und Regionalforschung beschäftigt. Danach folgte ein Aufenthalt in Zürich, wo Sybille Rapberger zunächst als Planerin im Fachbereich Raum und Verkehr tätig war und schließlich als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektleiterin im Bereich Raumentwicklung an einer Fachhochschule gearbeitet hat.

Mit der neuen Aufgabe kehrt Frau Rapberger nach Österreich zurück: „Ich freue mich auf neue Ideen, spannenden Austausch und wegweisende Projekte“, so Rapberger. „Mir ist es wichtig, die Region Wels-Eferding in der Regionalentwicklung tatkräftig zu unterstützen. Gemeinsam mit den Gemeinden und den Projektpartnern möchte ich die richtigen Schritte für eine nachhaltige Zukunft Oberösterreichs setzen.“

RMOÖ-Geschäftsführer Markus Brandstetter: „Wir begrüßen Frau Rapberger ganz herzlich im Team und freuen uns auf spannende Projekte in der Region Wels-Eferding. Mit Sybille Rapberger haben wir eine erfahrene Managerin für die Regionalentwicklung gewonnen. Für ihren neuen Wirkungsbereich wünschen wir ihr viel Erfolg!“

Kontakt: sybille.rapberger@rmooe.at

Mittwoch, 7. April 2021

Region  Wels-Eferding

Beitrag teilen