Home > Aktuelles > Regionalentwicklung im MV geht gemeinsam

Regionalentwicklung im MV geht gemeinsam

< zurück zur Übersicht

Regionalentwicklung im MV geht gemeinsam

Netzwerktreffen der Mühlviertler Regionalentwickler*innen in Ottensheim

Die Themen der Raum- und Zukunftsentwicklung auf der regionalen Handlungsebene sind vielfältig und systemisch stark miteinander verbunden – von Mobilität, Energie- und Lebensmittelerzeugung und Klima über Beteiligung, Lebensqualität und sozialen Innovationen bis hin zu Raumplanung, Tourismus und Wirtschaftsentwicklung.

 

Eine Reihe von Organisationen bearbeiten diese raumwirksamen Zukunftsthemen im Mühlviertel mit unterschiedlichen Ansätzen aber gleichen Zielen im Netzwerk. Die Abstimmung und Kooperation der LEADER-Vereine, KEM- und KLAR!-Regionen, der EUREGIO sowie dem Regionalmanagement im Mühlviertel sind deshalb besonders wichtig.

 

Um diese Kooperationen und den fachlichen sowie persönlichen Austausch zu stärken, fand kürzlich in der PostWerkStatt in Ottensheim ein Treffen der Mitarbeiter*innen dieser Mühlviertler Regionalentwicklungs-Organisationen statt.

Die Teilnehmer*innen konnten neben aktuellen Informationen aus den unterschiedlichen Arbeitsbereichen eine große Bereitschaft für gemeinsame Projekte und wechselseitige Unterstützung mitnehmen.

 

Das Treffen wurde von Conny Wernitznig (LEADER Mühlviertler Kernland) und Christoph Artner-Sulzer (RMOÖ-Geschäftsstelle Mühlviertel) organisiert und wird im ersten Halbjahr 2024 erneut stattfinden.

 

 

 

Donnerstag, 2. November 2023

Region  Mühlviertel

Beitrag teilen