Home > Aktuelles > Sechs Projekte genehmigt!

Sechs Projekte genehmigt!

< zurück zur Übersicht

Sechs Projekte genehmigt!

Der Lenkungsausschuss der ARGE EUREGIO hat am 6. Dezember 2022 sechs grenzübergreifende Projekte für den oö-bayerischen Grenzraum genehmigt.

Der Lenkungsausschuss der Arbeitsgemeinschaft EUREGIO Bayerischer Wald – Böhmerwald – Unterer Inn – Salzach, kurz ARGE EUREGIO, ist am 6. Dezember 2022 im Rathaus Pocking zusammengekommen um über die eingereichten Projekte aus dem oö-bayerischen Grenzraum zu diskutieren und die EU-Fördermittel zu genehmigen. Unter dem Vorsitz von Bgm. Mag. Johannes Waidbacher, Obmann der Inn-Salzach-EUREGIO, konnten für ein Mittelprojekt und ein Kleinprojekt aus dem Themenfeld Naturraum und zwei Kleinprojekte aus dem Kulturbereich EFRE-Mittel aus dem Programm INTERREG Bayern-Österreich freigegeben werden. Außerdem wurden zwei people-to-people-Projekte genehmigt. Insgesamt wurden rund 132.300 Euro EU-Fördermittel genehmigt. Die nächste Einreichfrist für grenzübergreifende Klein- und Mittelprojekte aus dem oö-bayerischen Grenzraum endet am 31. Mai 2023.

 

 

Dienstag, 13. Dezember 2022

Beitrag teilen