Home > Aktuelles > Themenworkshop Region Voralpenkreuz

Themenworkshop Region Voralpenkreuz

< zurück zur Übersicht

Themenworkshop Region Voralpenkreuz

Diskutiert wurde über Siedlungsentwicklung und Mobilität

Nachdem am 28. April die große Ergebnispräsentation des Gemeinde- und Regionsprofils stattgefunden hat, stand am 15. September 2022 in der Mittelschule Sattledt der weiterführende Themenworkshop zu den Fachgebieten Siedlungsentwicklung, Mobilität und sonstige Themen an.

Die Bürgermeister der Gemeinden Sattledt, Ried im Traunkreis und Sipbachzell luden dazu GemeindevertreterInnen ein, um gemeinsam zu diskutieren und Handlungsfelder zu identifizieren.

Nach einer kurzen Blitzlicht-Präsentation wurde an drei Workshop-Tischen Ideen und Maßnahmen besprochen. Ziel war es, viele unterschiedliche Projektideen und Handlungsfelder in den Themenbereichen zu sammeln, die dann gemeinsam priorisiert wurden. Das Team des Regionalmanagements Wels-Eferding bereitete inhaltlich und organisatorisch den Workshop vor und leitete die drei Workshop-Tische, an denen intensiv über die Zukunftsthemen diskutiert wurde.

Nach den Workshop-Runden wurde noch ein Ausblick auf das weitere Vorgehen und den geplanten Prozess gegeben. Der nächste Schritt sieht ein Abstimmungstreffen in der Steuerungsgruppe mit den Bürgermeistern vor.

Dienstag, 20. September 2022

Beitrag teilen