Home > Aktuelles > Welcome Check

Welcome Check

< zurück zur Übersicht

Welcome Check

Willkommenskultur OÖ: Schlagkräftige Unterstützung für den Welcome Check aus dem Innviertel

Willkommenskultur OÖ: Schlagkräftige Unterstützung für den Welcome Check aus dem Innviertel

Ein Kernelement des Projekts „Willkommenskultur in OÖ – ein Beitrag zur Standortsicherung“ ist der sogenannte Welcome Check – ein Analyse- und Beratungsformat, das Gemeinden und Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Services und Angebote für Fach- und Schlüsselkräfte unterstützt. Noch wird fleißig daran gearbeitet, im April 2016 soll der OÖ weite Roll Out erfolgen. Unterstützung erhält das Projektteam aus RMOÖ und Business Upper Austria dabei unter anderem von zwei Pilotgemeinden und -betrieben aus dem Innviertel. Neben dem Pilottandem der WP Performance Systems GmbH und deren Standortgemeinde Munderfing beteiligt sich die Firma Bernecker + Rainer Industrie-Elektronik Ges.m.b.H. zusammen mit der Standortgemeinde Eggelsberg an der Testphase des Welcome Check, welche Anfang 2016 in die Wege geleitet wird. „Beide Pilottandems sind ein tolles Beispiel dafür, was man in gemeinsamer Kooperation alles erreichen kann – sei es bei der Schaffung von kreativen Wohn- und Arbeitsstätten oder interessanter Freizeitangebote (Bsp. Eggelsberger Bewegungswelt) – genau das macht auch den Welcome Check so wertvoll. Ich bin mir sicher, dass hier beide Seiten gleichermaßen von der Zusammenarbeit profitieren werden.“ freut sich RM Jennifer Daferner über die Zusammenarbeit. 
Das Projekt ist eines der 13 Impulsprojekte für „Standort“ und „Arbeit“ der OÖ. Wachstumsstrategie.

Weitere Informationen: jennifer.daferner@rmooe.at

Freitag, 8. Januar 2016

Beitrag teilen