Home > Aktuelles > Welser Innenstadtagenda 21:FreiRaumWels

Welser Innenstadtagenda 21:FreiRaumWels

< zurück zur Übersicht

Welser Innenstadtagenda 21:FreiRaumWels

In der Welser Innenstadt gibt es mit dem "FreiRaum" ab sofort einen Raum, der allen engagierten Welserinnen und Welsern zur Durchführung ehrenamtlicher Aktivitäten zur Verfügung steht.

In der Welser Innenstadt gibt es mit dem "FreiRaum" ab sofort einen Raum, der allen engagierten Welserinnen und Welsern zur Durchführung ehrenamtlicher Aktivitäten zur Verfügung steht. Im Rahmen der Welser Innenstadtagenda 21 wurde in den vergangenen Monaten intensiv an diesem spannenden Projekt gearbeitet und unter der Adresse Altstadt 8 die geeigneten Räumlichkeiten gefunden.

Zur Eröffnung konnten mehr als 100 Gäste begrüßt werden, darunter auch Vertreter aller politischer Fraktionen, die sich über den Start des Projekts freuen: "Der FreiRaum ist ein Raum für Begegnung, Diskussion, Innovation und Nachhaltigkeit und bietet vor allem Platz zur Umsetzung von ehrenamtlichen Projekten und Aktivitäten", erklärte der für die Innenstadtagenda 21 zuständige Vizebürgermeister Peter Lehner.

Bis Jahresende wurde der FreiRaumWels bereits jetzt für mehr als 40 Veranstaltungen und Aktivitäten angefragt. Die Palette reicht dabei von Handwerk-Workshops, Diskussionsveranstaltungen oder gemeinsame Aktivitäten wie Kleidertauschpartys oder regelmäßigen Treffen zu Themen wie Permakultur oder Reisen.

Alle Infos und Veranstaltung finden sich unter www.facebook.com/freiraumwels

Freitag, 16. Oktober 2015

Region  Wels-Eferding

Beitrag teilen