Willkommenskultur OÖ on Tour

Im September standen zwei Reisen für die Regionalmanagerin Frau Pucher an, um über das Projekt und die Relevanz einer Willkommenskultur für Regionen zu referieren.

Zwei Reisen standen im September für die Koordinatorin OÖ Projektes „Willkommenskultur OÖ – Ein Beitrag zur Standortsicherung“ Regionalmanagerin Anna Pucher an, um über das Projekt und die Relevanz einer Willkommenskultur für Regionen zu referieren.

Im Rahmen des Integrationsfachtages in Märkisch Oderland am 24.09.2015 bekam das Projekt großen Beifall zum einen, da der Auftrag für das Projekt aus der Wirtschaftsabteilung kommt und zum anderen, weil die Politik in Oberösterreich sich durch die Beauftragung ihrer Verantwortung zum Thema bewusst ist.

In der Woche danach, am 30.09.2015, wollte WITUS – eine Vereinigung von Unternehmen im Bregenzer Wald – genauere Informationen zum Projekt, hier war man vor allem an der Kooperationsebene Gemeinden und Betriebe interessiert und an dem Beitrag zu einer Verbesserung der Standortattraktivität durch eine gezielte Willkommenskultur!

„Es ist immer wieder spannend, wie das Projekt von außen wahrgenommen wird“, berichtet Pucher,  „man erhält dabei selbst auch wieder einen neuen Aspekt! Wir hoffen aber dadurch auch Partner für die weitere Umsetzung oder Anschlussaktivitäten zu finden!“

 

Nähere Informationen unter: anna.pucher@rmooe.at /  http://www.leben-in-mol.de/index.php/nti/integrationsfachtag/11-nti/176-13-integrationsfachtag  /