Home > Aktuelles > WS Kooperation Gesundheitssystem AT-CZ

WS Kooperation Gesundheitssystem AT-CZ

< zurück zur Übersicht

WS Kooperation Gesundheitssystem AT-CZ

Interessierte aufgepasst: am 06.10.2020 werden in Budweis mögliche grenzübergreifende AT-CZ Projekte im Gesundheitswesen vorgestellt und diskutiert.

Budweis. Am 06.10.2020 findet in Budweis (České Budějovice) ein bilateraler Arbeitsworkshop zum Thema „Gesundheitssystem und medizinische Versorgung“ statt. Die internationale Projektgruppe ConnReg AT-CZ bestehend aus VertreterInnen von Südböhmen, Südmähren, Kreis Vysočina sowie der Bundesländer Oberösterreich und Niederösterreich und der Stadt Wien lädt herzlich dazu ein, die nächste EU-Förderperiode aktiv mitzugestalten.

Der Hauptinhalt des Workshops wird das Definieren des gemeinsamen Potentials für künftige grenzübergreifende Projekte auf dem Gebiet des Gesundheitswesens sein.

Wenn Sie im Gesundheitswesen ein grenzüberschreitendes Projekt umsetzen wollen oder Ihre Expertise einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Teilnahme bei diesem Arbeitstreffen. Durch Ihren Input können Sie bei der Festlegung der thematischen Ausrichtung des EU-Förderprogrammes INTERREG VI-A Österreich – Tschechische Republik für die Jahre 2021-2017 mitwirken.

Die Einladung richtet sich an VertreterInnen von Südböhmen, Südmähren, Kreis Vysočina sowie der Bundesländer Oberösterreich und Niederösterreich und der Stadt Wien. Beginn der Veranstaltung ist für 10:30 Uhr im Amtsgebäude des Südböhmischen Kreises (Jihočeský Kraj) geplant. Die offizielle Einladung mit präzisiertem Veranstaltungsort und Programm wird zeitgerecht kommuniziert.

 

WAS: Workshop zum Thema „Gesundheitssystem und medizinische Versorgung“

WANN: 06.10.2020, 10:30 Uhr

WO: Kreisamt Südböhmen, U Zimního stadionu 1952/2, 370 76 Budweis
 

Anmeldung unter: hrodejova@kraj-jihocesky.cz oder majerovak@kraj-jihocesky.cz.

 

Haben Sie Fragen zum Workshop, zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit, zu einer grenzübergreifende Projektidee oder möchten Sie ein Projekt beantragen? Die Regionalmanagement OÖ GmbH, Geschäftsstelle Mühlviertel (RM Johannes Miesenböck, +43 7942/77188-4303, johannes.miesenboeck@rmooe.at) steht für Auskünfte und Unterstützung bei der Projektantragerstellung kostenlos zur Verfügung.

 

Donnerstag, 3. September 2020

Beitrag teilen