Home > Aktuelles > 10 Projekte genehmigt | INTERREG BY-AT

10 Projekte genehmigt | INTERREG BY-AT

< zurück zur Übersicht

10 Projekte genehmigt | INTERREG BY-AT

Am 20. und 21.3.2024 tagte zum 4. Mal der Begleitausschuss des Programms Interreg Bayern – Österreich 2021-2027

Dieses Mal trafen sich die Mitglieder im bayerischen Bischofswiesen bei Berchtesgaden, um über 13 eingereichte grenzüberschreitende Projektinitiativen zu entscheiden und weitere Tagesordnungspunkte zu diskutieren. Insgesamt 10 Projektanträge mit einem Fördervolumen von rund 5,8 Mio. € wurden vom Begleitausschuss genehmigt und können nun in die Umsetzung starten.

Durch die dritte Genehmigungsrunde liegt die Ausschöpfung der Programmmittel bei rund 59 %. Es stehen in allen Spezifischen Zielen (SZ) noch ausreichend Mittel für neue Projektideen zur Verfügung: insbesondere im SZ 4, wo Schutz, Verbesserung und Erneuerung der Biodiversität im Programmraum im Mittelpunkt stehen, sowie auch im SZ 7, wo das aus europäischer Sicht sehr wichtige Thema der Grenzhindernisse (Border Obstacles) für unseren Programmraum durch programmseitige Aktivitäten unterstützt wird, um Akteur*innen zu spezifischen Themen der Grenzhindernissen zusammen zu bringen. Zur Beschlussfassung von Projekten im Januar 2025 endet die nächste Einreichfrist mit 15.07.2024.

Bei Projektideen stehen die Regionalmanagerinnen für grenzüberschreitende Zusammenarbeit für Auskünfte und Unterstützung bei der Projektentwicklung und Projektantragerstellung kostenlos zur Verfügung.  

Dienstag, 9. April 2024

Beitrag teilen