Home > Aktuelles > 2. Teilraumtreffen Region Linz Süd-Ost

2. Teilraumtreffen Region Linz Süd-Ost

< zurück zur Übersicht

2. Teilraumtreffen Region Linz Süd-Ost

Treffen zum Thema Mobilität der Städte und Gemeinden im Linzer Süd-Osten.

Bürgermeister*innen und Vertreter*innen aus St. Florian, Asten und Enns sind der Einladung des Regionalmanagements zum 2. Teilraumtreffen zum Thema Mobilität gefolgt. Gemeinsam mit dem Land OÖ, Direktion Straßenbau und Verkehr, wurden aktuelle Mobilitätsthemen im Stadtamt Enns diskutiert.

Aktuelle Projekte des Landes OÖ im Teilraum wurden von Martin Pflegerl kurz vorgestellt. Anschließend wurde von RMOÖ-Mobilitätsmanager Thomas Staub ein Überblick über Änderungen bei Förderungen und Richtlinien gegeben. Die Themen aus dem vorausgegangenen 1. Teilraumtreffen (2020) wurden weiterbearbeitet. Ein Schwerpunkt wurde dabei auf den „Öffentlichen Verkehr“ gelegt. Zu diesem Thema waren auch zwei Vertreter des Verkehrsverbundes (OÖVV) und ein Vertreter der ÖBB Infra vor Ort. So konnten Fragen zu Linienführungen und Taktdichte im Regionalbusnetz auf kurzem Weg beantwortet werden.

Alexander Öppinger (ÖBB Infra) gab einen Überblick zu den geplanten Maßnahmen auf der Westbahnachse, welche unter laufendem Betrieb ausgebaut wird.

Donnerstag, 4. August 2022

Region  Linz-Land

Beitrag teilen