Home > Aktuelles > Ergebnis Regionsprofil Inneres Almtal

Ergebnis Regionsprofil Inneres Almtal

< zurück zur Übersicht

Ergebnis Regionsprofil Inneres Almtal

Um für die Zukunftsentwicklung des inneren Almtals regional bedeutsame und gemeindefokussierte Zukunfts-Projekte und –themen herauszufiltern, wurde das „Gemeinde- und Regionsprofil“ durchgeführt.

Um für die Zukunftsentwicklung des inneren Almtals regional bedeutsame und gemeindefokussierte Zukunfts-Projekte und –themen herauszufiltern und zu konkretisieren, wurde das „Gemeinde- und Regionsprofil“, eine kostenlose Serviceleistung der Regionalmanagement Oberösterreich GmbH, durchgeführt. Das Tool samt Beratungsleistung beinhaltet eine Basisanalyse, die zukünftige Entwicklungen, aufgrund von statistischen Kennzahlen und Prognosen aufzeigt. Schwerpunkte sind unter anderem Demografischer Wandel, Mobilität, Siedlungsentwicklung, Infrastruktur und Arbeit/Tourismus. Nach den im Februar 2022 durchgeführten Gemeinde-Interviews "Zukunftsentwicklung Inneres Almtal" wurden nun die Ergebnisse fertig aufbereitet und in einem Workshop im Gemeindeamt Scharnstein präsentiert und diskutiert. Die RMOÖ-Regionalmanager Sybille Rapberger und Christian Söser betreuen die Gemeinden.

 

Freitag, 1. Juli 2022

Beitrag teilen