Am 19. November lud das Agenda 21 Kernteam in das Veranstaltungszentrum des Stift Reichersberg zu einer spannenden Zukunftswerkstatt.
Reichersberg nimmt gemeinsam die Zukunft der Gemeinde in die Hand
Nicht nur Verbesserungsvorschläge für Reichersberg an die Gemeindeverantwortlichen delegieren, sondern auch selbst Ideen finden und sich in die Entwicklung der Gemeinde einbringen – das war das Motto, das bei der Reichersberger Zukunftswerkstatt am 19. November stark spürbar war.
Am 19. November lud das Agenda 21 Kernteam in das Veranstaltungszentrum des Stift Reichersberg zu einer spannenden Zukunftswerkstatt. Besonders fünf Leitthemen standen im Fokus für die zukünftige Entwicklung der Gemeinde:
– Gemeinsam für Reichersberg
– Verkehrs- und Mobilitätsinfrastruktur & Wohnen
– Umwelt & Landwirtschaft im Blickpunkt
– Freizeit- & Tourismusangebote für uns und unsere Gäste
– Aktive Standortentwicklung und Nahversorgung
Nach kurzen Instruktionen durch Prozessbegleiter Wolfgang Mader ging’s an die Zukunftsarbeit. Dank innovativer Workshop-Formate war die Motivation der Gäste groß, je nach persönlichen Stärken und Interessen einen individuellen Beitrag zu den unterschiedlichen Themen zu leisten. Nach fünf Stunden intensiver Arbeit wurden sämtliche Ideen zusammengetragen und an den nächsten Schritten für einen gelungenen Prozess getüftelt. Nach einer wohlverdienten Adventpause geht’s im neuen Jahr an die Erarbeitung des Zukunftsprofils und an die Umsetzung erster Projekte.
Weitere Informationen: stefanie.moser@rmooe.at