Home > Aktuelles > Social Media Workshop für Gemeinden

Social Media Workshop für Gemeinden

< zurück zur Übersicht

Social Media Workshop für Gemeinden

Der Workshop Social Media & Kommunikation für Gemeinden fand am 29. Oktober 2013 im Coworking Space Gmunden statt.

16 Kommunalpolitiker und Mitarbeiter aus Gemeinden aus den Bezirken Vöcklabruck und Gmunden wurde in dem Workshop ausführlich und praxisnah vermittelt, wie soziale Netzwerke als Multiplikator für eine erfolgreiche Kommunikation mit BürgerInnen und UnternehmerInnen eingesetzt werden können. Anhand von Beispielen und praktischen Übungen wurde von DI (FH) Gerald Kaltenbrunner, Workshopleiter und Experte in Sachen Online Kommunikation und Social Media, verdeutlicht inwieweit Facebook als Kommunikationsmittel zielgerichtet und sinnvoll eingesetzt werden kann. Das Themenspektrum reichte von der Konzeption einer Facebookstrategie bis hin zu Text-Tipps, Redaktionspläne und Best-Practice-Kampagnen. Auch wurde auf konkrete Beispiele und Fragen wie man z.b. jüngeres Publikum anlocken könnte oder wie die Tonalität im Umgang mit dem Bürger sein sollte eingegangen.

Überlegungen wie man eine Facebook-Strategie konzipiert und mit richtigen Kritikmanagement sogenannte "Shitstorms" vermeiden oder Ihnen entgegenwirken kann, rundeten den erfolgreichen Workshop ab.

Montag, 18. November 2013

Beitrag teilen