Regionalmanagement OÖ wird Partner von „Österreich zu Fuß“

 

Das Regionalmanagement Oberösterreich setzt ein starkes Zeichen für nachhaltige Mobilität und Gesundheitsförderung: Künftig beteiligt sich das Regionalmanagement OÖ aktiv an der Initiative Österreich zu Fuß, die vom Bundesministerium ins Leben gerufen wurde.

„Österreich zu Fuß“ ist eine bundesweite Initiative, die Menschen dazu ermutigt, Bewegung in den Alltag zu integrieren und kurze Strecken öfter ohne Auto zurückzulegen. Neben den positiven Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden trägt das Gehen auch wesentlich zum Klimaschutz und zur Lebensqualität in Gemeinden und Regionen bei.

Das Regionalmanagement OÖ wird im Rahmen der Partnerschaft die zur Verfügung stehenden bewusstseinsbildende Materialien einzusetzen. Ziel ist es, das Zu-Fuß-Gehen stärker in den Alltag zu integrieren und gleichzeitig ein Bewusstsein für nachhaltige Mobilität in den Regionen Oberösterreichs zu schaffen.

Mit dem Beitritt zur Partnerschaft unterstreicht das Regionalmanagement OÖ seine Rolle als Impulsgeber für nachhaltige Regionalentwicklung. Die Initiative soll Gemeinden, Betriebe und regionale Akteure inspirieren, ähnliche Maßnahmen mit Unterstützung des Regionalmanagement OÖ umzusetzen.

Durch die Zusammenarbeit mit „Österreich zu Fuß“ möchte das Regionalmanagement OÖ einen Beitrag zu gesünderen Lebensweisen, klimafreundlicher Mobilität und attraktiven Lebensräumen in Oberösterreich leisten.

Weiter Infos zur Initiative Österreich zu Fuß: https://oesterreichzufuss.at/